Naturheilverfahren Trad. Chin. Medizin Shiatsu Massagen Akupunktur Ernährung

Naturheilverfahren

In meiner Praxis biete ich neben TCM (Akupunktur) und Shiatsu - meist als Ergänzung - folgende Naturheilverfahren an:

SCHRÖPFEN

Gläser mit Unterdruck werden auf bestimmte Körperpartien gesetzt, um Verspannungen zu lösen, Heilung zu beschleunigen, Durchblutung, Entschlackung zu fördern oder auf Organzuordnungspunkte, um das jeweilige Organ zu unterstützen.

KRÄUTERTHERAPIE

Mit Kräutern ( Tee, Tinkturen, Salben)

Kann alleine behandelt werden, oder als Ergänzung zu anderen Therapieverfahren. Meist kann der Körper durch Mineralien, Spurenelemente und andere Stoffe, die in Kräutern enthalten sind, besser beeinflusst werden, als durch Extrakte.

MOXIBUSTION

Schmerzlose Wärmetherapie an ausgewählten Akupunktur- punkten oder an Zuordnungspunkten nach der Trad. Chin. Medizin.
Die Moxibustion ist ein stärkendes aufbauendes Verfahren mit enormer Tiefenwirkung.

GUA SHA

Schmerzlose Schabetechnik an Punkten / Zonen nach der Trad. Chin. Medizin. Geeignet zum Lösen und Entspannen aber auch zum Aktivieren.

TAPEN

Störungen des Bewegungsapparates werden mit speziellen Tapes behandelt, die durch Elastizität die Haut- und Gewebeschichten gegeneinander verschieben und so den Transport in der Region unterstützen. Z.B im unteren Rücken bei Schmerzen.

Naturheilpraxis Birte Kaulbars - - Carl-Schurz Str.53 - - - 28209 Bremen - - Telefon: 0421 792 80 58 - - EMail: info@praxis-kaulbars.de