Naturheilverfahren Trad. Chin. Medizin Shiatsu Massagen Akupunktur Ernährung

Hier geht es um Ihr Wohlbefinden und Ihre Gesundheit!

URSACHENFORSCHUNG

Im Gegensatz zum herkömmlichen Mediziner nehme ich mir für eine Behandlung die Zeit, genau herauszufinden, woher die Symptome kommen, womit sie in Zusammenhang stehen und was noch getan werden kann, damit der/die PatientIn sich wohl fühlt und gesundet. Oft werden hier Fragen des Lebensstils, der Ernährung sowie der Gefühlslage thematisiert.

ALTERNATIVE ZUR SCHULMEDIZIN

In unsere Rubrik fallen auch viele Zustände, die, von der Schulmedizin als „ohne organische Ursache“ benannt, nicht oder nur unzureichend behandelt werden können, sowie wiederkehrende Erkrankungen nach schulmedizinischer Behandlung. Ebenso Krankheiten, für die die konventionelle Medizin keine Verfahren anzubieten hat.

ERGÄNZUNG

In jedem Fall ist die Naturmedizin sehr gut ergänzend zur konventionellen Therapie einzusetzen.

GESUNDERHALTUNG

Ein weites Feld ist die Gesunderhaltung. Vorbeugend gegen Krankheiten, evtl. auch den Jahreszeiten oder Umständen ( z.B. Schwangerschaft, Wechseljahre, Umzug ) angepasst, gilt es, die für die jetzige Situation optimale Unterstützung zu finden in Form von Massagen, Körperübungen, Ernährung, Kräutern oder Akupunktur.

Bei welchen Erkrankungen ich Verfahren anbiete, s. unter „Anwendungsgebiete“.

Naturheilpraxis Birte Kaulbars - - Carl-Schurz Str.53 - - - 28209 Bremen - - Telefon: 0421 792 80 58 - - EMail: info@praxis-kaulbars.de